News

AKTUELLES

Jahreshauptversammlung - 07.03.19

Die Schmidt's Hausmesse und die anschließende Jahreshauptversammlung waren ein voller Erfolg. Viele nahmen sich die Zeit und informierten sich über neue Produkte und nahmen die tollen Angebote in Anspruch.

Für Verpflegung war bestens gesorgt. Nach dem offiziellen Teil kam es zu einem gemütlichen Ausklang.

Wir danken allen Beteiligten, allen voran FA. Schmidt's, den Ausstellen und Partnerfirmen.

 

Wir freuen uns schon auf das heurige Jahr um unseren Mitglieder wieden gute Preise zu ermöglichen!

JKS

Großverteiltag - 12.10. &13.10

Am 12.10. (Abend) und 13.10. konnten beim Großverteiltag alle bestellten Produkte abgeholt werden. Durch den gemeinschaftlichen Einkauf kann ein noch besser Preis für unserer Mitglieder erzielt werden.

Danke an alle Helfer! Ohne euch wäre der Verteiltag nicht so reibungslos abzuwickeln.

Wir freuen uns schon auf den nächsten!

JKS

Hoftag Unilight - 20.09.2018

Einladung

Kitzagrar Hoftag zum Thema Licht im Stall

Partnerfirma und Produktvorstellung: Unilight https://www.uni-lightled.at/

Wo: Betrieb Kernern, Josef Niederstrasser, Sperten, 6380 St. Johann i.T.
Wann: 20.09.2018 19:00

Licht hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kälbern und Rindern.
Bei ausreichendem Lichtangebot ist eine erhöhte Milchleistung nachgewiesen und wirkt sich positiv auf deren Gesundheit sowie Fruchtbarkeit aus.

Studien und Versuche LFL Bayern auf Praxisbetrieben in Bayern belegen bei Milchkühen eine Verbesserung der Milchleistung bis zu 2 kg / Tag. Ein Rhythmus von 16 Stunden Tageslicht und acht Stunden Nachtphase mit gedämmtem Licht wird empfohlen. In der Tagphase sollte die Beleuchtungsstärke mindestens 200 Lux betragen.

Der Einfluss eines Kurz - Tages mit 8 Stunden Licht und 16 Stunden Dunkelheit beim Trockenstehen erhöht die Milchleistung der nachfolgenden Laktation und verbessert die Eutergesundheit und das Immunsystem.

Kitzagrar-Versammlung vom 13.09.2018

Am Donnerstag dem 13.09.18 fand in der LLA Weitau/Burschenschule die nächste Kitzagrarversammlung statt.
Im Vorfeld konnten sich unsere Mitglieder bereits bei den zahlreichen Ausstellern informieren.
Mit etwas über 90 Teilnehmern war die Versammlung  sehr gut besucht und unsere Erwartungen wurden wieder einmal übertroffen. Nachdem der Obmann die Versammlung eröffnet hatte, konnten unsere Partnerfirmen allerlei neue Produkte vorstellen. Danach folgte die aktuellen Information an die Mitglieder. 

Als Referenten durften wir Portenkirchner Hermann (Maschinenring Forstservice), Schipflinger Andreas (Deutsche Vermögensberatung) und Ehammer Kaspar (Rinderzucht Tirol) begrüßen.

Nach einer informativen Abend freuen wir uns schon wieder auf die nächsten Veranstaltungen Kälber TMR, Vorstellung Unilight und den Beratungsabend für Verbund Strom. Informationen dazu folgen.

JKS 

Informationen

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Weitere Information natürlich auch unter der Kitzagrar Telefonnummer: +43 6642540581 sowie email: info@kitzagrar.at, Whatsapp und SMS ebenfalls an +43 664 2540581.

Ansonsten ist unser Geschäftsführer Niederstraser Josef auch unter: +43 664 2215177 erreichbar

Ausgabe der Artikel :

Bei der Fa. Schmidt´s während deren Geschäftszeiten und am Verteiltag

Kontakt

Kitzagrar
Römerweg 29
6372 Oberndorf

+43 6642540581

Facebook

Besuchen Sie uns!

Copyright © Kitzagrar